* Zuckermäuse *

 

 Besucherzähler

2331

Herzlich Willkommen

Schon so lange schlug mein Herz für diese kleinen weißen Zaubermäuse. So ein kleiner weißer Hund fehlte mir also noch mang unseren Yorkies, die seit 1998 zu unserem Leben gehören. 


Der Einzug unseres ersten Maltesers dauerte dann doch einige Zeit, schließlich spielt die Kinderstube eine große Rolle, denn es sollte ein Hundchen mit bester Gesundheit und der Rasse entsprechenden Merkmalen und Eigenschaften sein.


Ich trat in den Verein für Kleinhunde e.V. (VDH/FCI) ein und 2015 zog unser erstes Maltesermädchen bei uns ein. Seit 2018 bin ich Mitglied im Malteser Club Deutschland (MCD-VDH/FCI) und züchte über ihn diese wundervolle Rasse. 


Unsere Mädchen stammen aus dem Kennel "White Exquisite" und wir sind sehr stolz auf unseren Familienzuwachs. Ein großes Dankeschön an die Züchterin Frau Bülow für diese Prachtmädchen.  


Gemäß den Bestimmungen des VDH/VK wurde unser Zuhause durch den Landesgruppenzuchtwart geprüft sowie dem Amtstierarzt veterinäramtlich begutachtet und abgenommen, sodass wir nach § 11 (2) TierSchG die Erlaubnis haben, Hunde zu halten/zu züchten.

 

Wie unsere Yorkies leben auch die Malteser mit uns gemeinsam im Haus und Garten. Unsere Hunde kommen natürlich auch mit in den Urlaub und überhaupt haben wir unser Leben "rund um den Hund" organisiert.


Ich freue mich über Ihr Interesse und wünsche Ihnen viel Freude auf meiner HP.

Daniela Horn